Real Life Scotland Yard

Herzlich Willkommen zur Online-Anmeldung für Real Life Scotland Yard der FSMPI. Auch wenn der Link "helfen.fs.tum.de" etwas anderes Vermuten lässt, findet hier tatsächlich die Anmeldung zur Teilnahme als Spieler statt, dies ist also keine Helferanmeldung.

Am Sonntag, den 15. Oktober, wird Mr. X durch München gejagt! Unser Real Life Scotland Yard ist eine sehr schöne Gelegenheit, München und sein Verkehrsnetz sowie deine Mitstudenten kennen zu lernen – und dabei einen Mordsspaß zu haben!

Spielprinzip

Die Spieler werden in Teams zu je 3-5 Personen aufgeteilt. Eines der Teams ist das Mr. X-Team. Dieses Team fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln kreuz und quer durch München und postet in regelmäßigen Abständen seinen Standort. Die übrigen Teams sind Agenten und versuchen, Mr. X zu schnappen! Dafür dürfen sie mit einander kommunizieren – allerdings darf Mr. X dabei auch mitlesen…
Voraussichtlich wird es mehrere Spiele geben, die parallel laufen. Jedes Spiel hat dann seinen eigenen Mr. X und seine eigenen Agenten. Zur besseren Übersicht werden die einzelnen Spiele dafür in Farben unterteilt.

Zeit und Ort

Wir treffen uns am Sonntag, den 15. Oktober, um 13:15, am Königsplatz vor der staatlichen Antikensammlung (hier auf Google Maps). Am besten du folgst von der U-Bahn Station Königsplatz (U2) aus einfach der Beschilderung, dann kannst du den Treffpunkt nicht verfehlen. Bei schönem Wetter treffen wir uns ab 18:00 Uhr im Biergarten Hirschgarten :)

Spielregeln im Detail

Und zuletzt die wichtigste Regel: Macht euch nicht zu viele Gedanken über die Details. Wenn ihr versehentlich doch mal zu Fuß zwischen zwei Stationen wechselt oder 16 Minuten an einer Station bleibt ist das kein Drama. Es geht ja um den Spaß ;)

Weitere Hinweise und Tipps

Bitte melde dich nur für ein Spiel an, welches du dabei nimmst bleibt dir überlassen :) Alle Spiele laufen dabei identisch und parallel ab.

15. Oktober 2017

Veranstaltungsreferat FSMPI